Bildungsangebote/Leistungen > Studiengänge > Duales Studium > Kosten/Finanzierung
 
 

Kosten für den Firmenlehrgang (Duales Studium) 

Die Studiengebühr beträgt derzeit 10.740.-- Euro, von denen in der Regel die Partnerfirma mindestens die Hälfte bezahlt. Somit zahlt der Trainee derzeit pro Monat 179.-- Euro (entspricht einer Gesamtgebühr von 5.370 Euro). Hinzu kommt eine einmalige Einschreibegebühr von 250.-- Euro zu Studienbeginn.
 
LDT Studierende erhalten von den Dozenten schriftliche Unterlagen bzw. Skripte, die auf die vermittelte Unterrichtsinhalte ausgerichtet sind. Dafür fallen i.d.R. Skriptgebühren in Höhe von ca. 125.-- pro Theoriephase an. Die Anschaffung von Fachbüchern entfällt dadurch weitgehend.



Finanzierung

Es bestehen verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung des Studiums, die auf der Seite „Finanzierungsmöglichkeiten“ beschrieben werden.






   
 

Diese Seite weiterempfehlen