Zeitloser Stil bis in die Ewigkeit…..

An der LDT ist kein Style so begehrt wie der minimalistische Black & White oder All Black Look. Doch warum sind viele Modeliebhaber so begeistert von diesem Style? Vor allem, weil diese Looks oftmals das komplette Gegenteil der jeweiligen Saison Must-Have Styles sind.

Es ist ganz einfach.

Viele Labels haben minimalistische Looks in jeder ihrer Kollektionen integriert. Grund dafür ist, vor allem, dass für diesen Stil oftmals hochwertige Qualitäten verarbeitet werden. Denn die minimalistischen Kunden, die diesen Stil lieben und leben, legen hohen Wert auf Qualität und zahlen diese auch gerne. In einfarbiger, zeitloser Bekleidung fallen Qualitative unterschiede enorm auf. Die Schnitte der Kleidung steht beim minimalistischen Look im Vordergrund: aufwendig, interessant und manchmal auch extravagant-clean. Die Styles sind zeitlos, kühl und machen dich in deinem Look aber zum absoluten Eye-Catcher! Daran merkt man, dass dies auch ohne knallige Farben möglich ist. Und die Labels wissen, dass dieser Look eine sehr gute Abverkaufsquote hat. Da der Look immer populärer wird und auch auf den Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook und co. gehypet wird.

Extexer (ehemaliger Student der LDT Nagold) und Blogger Felipe Palma (Blog) (Instagram) postet täglich seine minimalistischen Outfits auf seinem Instagram Profil und begeistert mittlerweile über 18.000 Follower von seinem Look. Damit beweist er, dass auch Männer diesen Style stilvoll tragen und in Szene setzen können. In seinen Outfits kombiniert er qualitativ hochwertige Designer Bekleidung mit Basics und Must Haves von COS und weiteren minimalistischen Labels.

Rebecca: „Im Moment stehe ich auf Materialmix und ausgefallene Schnitte, trage dies aber in einer schlichten Farbpalette. Ich habe ein feineres Crop Top mit einem groben Netzoberteil gepaart und dazu einen oversized Mantel und Flatfrom Schuhe kombiniert.“

Rebecca Moede die ebenfalls Bloggerin ist (Blog), ist gerade erst mit ihrem Modemanagement Studium an der LDT gestartet und ist mittlerweile zur LDT Fashion Expertin geworden. Mit ihren Looks inspiriert sie unsere Texer, Extexer und Interessenten bald auch auf Instagram.

Auffällig viele Accessories sind bei diesem Look fehl am Platz. Um den minimalistic Look optimal umzusetzen, empfehlen wir auf Accessories komplett zu verzichten! Mehr zum All Black Look findet ihr hier: KLICK HIER