50 Jahre Extexer – Abschlussjahrgang 1968

Vor 50 Jahren absolvierten Sie ihren Textilbetriebswirt an der Fachakademie für Textil und Schuhe LDT Nagold. Im April diesen Jahres bekam die LDT hohen Besuch von Extexer die sich mit viel Spaß und Wiedersehensfreude den Campus der LDT Nagold anschauten.

Abschlussjahrgang 1968

Organisiert wurde das Treffen von Herrn Bruno Röttele, Frau Susanne Henneka und Jürgen Schmitd, die alle über ihre Modehäuser und ihren Familien immer noch einen engen, guten Kontakt zur LDT Nagold haben.

Geschäftsführer Manfred Mroz hielt für die Absolventen in der Aula der LDT einen Vortrag zum Thema: “Von der Lehranstalt des deutschen Textileinzelhandels zu LDT Akademie für Mode-Management”. Die Absolventen waren begeistert und erstaunt, was aus “ihrer LDT”, die für Viele die schönste Zeit ihrer Jugend war geworden ist.

Besonders positiv fanden alle, dass LDT Absolventen problemlos im In- und Ausland akademische Titel erlangen konnten, im Einzelfall sogar direkt nach dem Studium ohne den Umweg über einen Bachelor-Abschluss in einen Master-Studiengang “Fashion & Retail Management” einsteigen können. Dass hierzu eine 4-Jährige Berufserfahrung nötig ist, fanden die Ehemaligen LDT Studenten auch nicht falsch, da man ja schließlich nach der LDT ruhig erstmal auch “etwas Geld verdienen” könne.

Insgesamt war der Besuch an der LDT, der auch eine Stabführung durch das Moderne Nagold mit Herrn Drissner vom Modehaus Reichert beinhaltete, ein gelungener Ausflug in “vergangene Zeiten”, der allen Beteiligten viel Spaß und Freude bereitet hat!

Wir bedanken uns herzlichst für das kommen und freuen uns auf weitere Extexer die uns mit ihrer Anwesenheit Freude bereiten.