WILLKOMMEN AUF DEM LDT-YOUTUBE KANAL

Vor einigen Wochen gab es an der LDT Nagold den ersten Drehtag für unseren offiziellen LDT YouTube Kanal.

In diesem Bericht gehen wir kurz auf das erste Video ein, die Hintergründe vom YouTube Kanal und was euch dort noch alles erwarten wird.

YouTube ist eine Plattform, die es einem ermöglicht auf die visuellste und ehrlichste Art und Weise eine Botschaft rüberzubringen! Videos sind heutzutage das kraftvollste Medium, wenn es um das Erzählen einer Geschichte geht.

Über Jahrtausende hinweg haben wir Menschen Geschichten weitergetragen, uns mit anderen Menschen ausgetauscht, dazugelernt, über Dinge diskutiert und die Zukunft gemeinsam entwickelt.

Im heutigen Zeitalter tun wir dies immer noch, einzig mit dem Unterschied, dass wir es verstärkt in digitaler Form tun.

Texte in Form von Chats und E-Mails sind dabei sehr wertvoll, Fotos sagen oftmals mehr als Tausend Worte, doch den stärksten Einfluss hat das Video-Format auf uns Menschen, denn dieses digitale Format ähnelt unserem natürlichen Ursprung am Meisten. Mimik, Gestik, Tonalität kombiniert mit schönen Impressionen zeichnen den Wert eines Videos aus und tragen eine Geschichte besser als jedes andere Format.

Aus dem Grund haben wir uns für einen LDT YouTube Kanal entschieden, um die Geschichte der LDT Nagold besser zu erzählen, die Geschichte der Studenten, die Geschichte der Dozenten und die Geschichte all jener, welche das Studium an der LDT Nagold beendet haben und auf unterschiedlichste Art und Weise Karriere gemacht haben.

In unserem ersten Video auf dem LDT Kanal haben wir Studenten zu Wort kommen lassen und ihnen die gängigsten Fragen gestellt, die sich ein jeder stellt, der zum ersten Mal von der LDT hört und an dieser Akademie studieren möchte.

Neben den Geschichten der Studenten (Texer), Dozenten und Ex-Texer wird es auf dem YouTube-Kanal noch weitere Formate geben, die den Zuschauern einen Mehrwert liefern werden.

Eine Auswahl der geplanten Formate ist der folgenden Auflistung zu entnehmen:

WEITERE INHALTE DES LDT YOUTUBE KANALS

  • Allgemeine Fashion NEWS in der Modebranche (erzählt von Studenten/Dozenten)
  • Das LDT Who is Who im Videoformat
  • Fashion Tutorials
  • VLOGS
  • Einblicke in das Studentenleben
  • Einblicke in die Unterrichtseinheiten
  • Wertvolle Lerninhalte in digitaler Form

Hast du noch Ideen? Dann teile diese Idee doch mit uns und werde ein Teil unserer digitalen LDT-Geschichte!

FAZIT

Es werden noch viele Dinge geplant und umgesetzt, sowohl auf diesem Blog, als auch auf dem LDT YouTube Kanal. Bleibt gespannt und schreibt die Geschichte mit uns.

Wenn ihr euch für ein Studium an der LDT Nagold interessiert, dann schreibt uns einfach über das Kontaktformular oder über eines unserer sozialen Netzwerke. Wir stehen euch für alle Fragen zur Verfügung und wünschen euch weiterhin viel Spaß mit unserem Content!