Kurzbericht über die Verabschiedung von Fachwirten an der LDT Nagold

Berufsbegleitendes Kurzstudium zum „Fachwirt LDT“ ging für 11 Absolventen erfolgreich zu Ende!

Am 16.10.2020 nahmen die Absolventen des Kurzstudiums „Fachwirt LDT“ stolz ihre Zeugnisse entgegen. Begonnen hatte man im September 2019 mit 13 Teilnehmern, 11 davon hatten die Prüfungen erfolgreich bestanden (7 Bekleidungsfachwirte und 4 Sportfachwirte).

Der Seminarleiter Frank Petri sowie Jutta Heldmaier, die den Lehrgang organisatorisch begleitet, gratulierten den frischgebackenen Fachwirten und wünschten den Absolventen auch im Namen der Geschäftsführung auf ihrem weiteren Berufsweg alles Gute. Beim „Fachwirt LDT“ handelt es sich um den kürzesten Studiengang an der LDT Nagold. Kurz, kompakt, vielschichtig und inhaltsreich ist dieser Kurs aufgebaut.

Innerhalb von 13 Monaten mussten die Teilnehmer*innen 12 Lehrwochen (4 Module) berufsbegleitend an der LDT Nagold absolvieren. Etliche Prüfungsleistungen, darunter Klausuren und Fallstudien sowie die mündliche Abschlussprüfung mussten bestanden werden.
Die im Rahmen des Kurzlehrgangs angebotene „Train The Multiplier Prüfung“ wurde von allen 13 Teilnehmer*innen angenommen und mit einem Zertifikat belohnt.

Als Lehrgangsbeste wurde Frau Katharina Langl (SLT GmbH „Lieblingsstück“ aus Rosenheim) geehrt.

Hinzugefügt werden muss noch, dass dieser Lehrgang zur Hälfte der Zeit unter Coronabedingungen stattfinden musste. Dies hatte während des Shutdowns eine Verschiebung von 2 Lehrwochen zur Folge – trotzdem konnte der Lehrplan und das Lehrgangsende zum 16.10.20 eingehalten werden. Respekt vor dieser Leistung!

 

 

Glückliche Gesichter:
Die Absolventen des
Fachwirtlehrgangs 2019/20
und der Lehrgangsleiter Frank Petri
(ganz oben linke Reihe)
Lehrgangsbeste: Frau Katharina Langl,
linke Reihe, Dritte von unten
Es fehlen auf dem Bild: Thomas Mayer und David Mollmann

 

Verfasser:
LDT Nagold Akademie Fashion Management
Besuchen Sie unsere Homepage https://www.ldt.de/weiterbildung/ und erfahren Sie mehr zu diesem interessanten Kurzstudium